Presse

06.04.2017

Jetzt Gespräche aufnehmen!

Nach Protestaktionen bei Mundipharma

Limburg - Zu den heutigen vom Betriebsrat organisierten Protest-Aktionen gegen die strategische Neuausrichtung von Mundipharma Deutschland sagt Mundipharma-Geschäftsführer Dietmar Leitner:

„Wir haben großes Verständnis dafür, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Mundipharma ihren Protest zum Ausdruck bringen. Wichtig ist nun, dass Geschäftsleitung und Betriebsrat gemeinsam für die Beschäftigten sozialverträgliche Lösungen entwickeln. Dafür sollten wir jetzt Gespräche aufnehmen. Das ist insofern von Bedeutung, weil es aktuell Interesse von anderen Unternehmen an unseren hervorragend qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gibt. Diese Beschäftigungschancen gilt es zu nutzen. Wir sollten jetzt zeitnah in Beratungen eintreten und haben dem Betriebsrat mehrere Termine vorgeschlagen. Wir hoffen, uns schon bald an einen Tisch setzen zu können.“

Trotz der geplanten Neuausrichtung des Unternehmens und der Aufgabe des Standortes in Limburg: Das forschende Pharmaunternehmen setzt auch in Zukunft auf Deutschland als Europas größten Gesundheitsmarkt. Die Versorgung von Patienten mit Therapien und Produkten ist von den Planungen nicht betroffen. Im Gegenteil: Die verbleibende Marketing- und Vertriebsorganisation wird auch künftig innovative Therapien vorantreiben und neue Produkte auf den Markt bringen.

 

Über Mundipharma
Mundipharma ist ein forschendes Unternehmen, das sich nicht nur als Arzneimittelhersteller versteht, sondern als moderner Dienstleister, der hochwirksame Arzneimittel mit größtmöglicher Verträglichkeit entwickelt und somit die Therapie für Arzt und Patient wesentlich erleichtert sowie verbessert. Mundipharma hat sich auf die Schmerzmedizin spezialisiert und verfügt in den Bereichen Atemwegserkrankungen, Immunologie, Supportive Care und Suchtbehandlung über weitere Kompetenzfelder.

Pressekontakt
Telefon: +49 (0)6431 701 239
Presse(at)mundipharma.de
Mundipharma Deutschland GmbH & Co. KG
Mundipharmastraße 6
65549 Limburg

Zurück

Kontaktdaten

Mundipharma GmbH
Mundipharmastraße 2
65549 Limburg

Mundipharma Deutschland
GmbH & Co. KG

Mundipharmastraße 6
65549 Limburg

Postfach 1350
65533 Limburg
Telefon: +49 6431 / 701-0
Telefax: +49 6431 / 742-72